Sieg und Niederlage für SG-Teams!

Dem SG 2-Team gelang am Wochenende bei der TG 6 in der Biberacher PG-Halle ein deutlicher 3:0-Sieg.

Nach kurzem Abtasten konnten sich die Mädchen von Peter Arendt und Martin Jendrusch mit starken Aufschlägen von den stark ersatzgeschwächten Gastgeberinnen absetzen und die Führung kontinuierlich bis zum 25:12-Satzsieg ausbauen.

Auch im 2. Satz ließen die Spielerinnen konzentrationsmäßig nicht nach und siegten auch hier deutlich mit 25:6.

Eine ganz starke Leistung von Spielführerin Kalina Hristov in allen Spielelementen, sowie von Anika Steigmiller in der Liberaposition ließen den 25:4-Sieg gegen die nie aufgebenden TG-Nachwuchsspielerinnen im dritten Satz sehr deutlich werden. (s. Titelbild)

Ein schweres Spiel gegen ein recht abgezocktes Team des SV Bad Buchau mussten die SG 3-Mädchen in der Bäderstadt bestreiten. Obgleich sie spielerisch gut mithalten konnten, waren es beim 21:25 und 20:25 Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Niederlage in den ersten drei Sätzen entschieden.

Erst in Satz drei gelang es den Spielerinnen von Franziskas Arendt und Marie Habrik, die Konzentration länger hochzuhalten und die Gastgeberinnen nach einem 22:24-Rückstand noch mit 26:24 zu besiegen.

Danach war aber bei den 13- bis 14-jährigen der Ofen aus und nach dem 15:25 musste man den Gegnerinnen zum 3:1-Sieg gratulieren.

Diesen Artikel teilen