F-Jugend-Ausflug in die Augsburger Fußball-Arena

Die Fußballer der F-Jugend des SV Ochsenhausen trafen sich am Samstag, 06.05.23, um gemeinsam das Bundesliga-Spiel des FC Augsburg gegen den 1. FC Union Berlin live im Stadion zu sehen.

Nach einer kurzweiligen Busfahrt mit Fan-Gesängen der jungen Kicker waren wir bereits um 14 Uhr vor der Arena und konnten gleich die Profis des FC Augsburg beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus beobachten. Anschließend stärkte man sich noch vor dem Spiel mit einer Stadionwurst oder Pommes, bevor man dann von der Tribüne aus in vorderster Reihe den Berliner Profis beim Aufwärmen zuschauen konnte

Die Stimmung im ausverkauften Stadion war klasse, teilweise richtig laut, und beim FC Augsburg konnte man den unbedingten Siegeswillen von Beginn an erkennen.

Für große Augen sorgte gleich nach der Halbzeit eine Berliner Fan-Choreografie inkl. roten Bengalos mit Rauchschwaden bis unter das Stadiondach.

Genau in diesem Augenblick gelang dem FCA der Führungstreffer zum 1:0 und die FCA-Fans feierten ihre Mannschaft lautstark bis zum Schluss.

Berlin schaffte es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so gelang den Augsburgern ein wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf.

Die tolle Fußball-Arena, das spannende Spiel und vor allem die super Stimmung im Bus und Stadion bleiben der F-Jugend vom SVO sicher noch sehr lange in Erinnerung