Gymnastik

Ausdauer, Kräftigung, Koordination und Dehnung sind nur einige Schlagworte, die unsere diversen Gymnastikgruppen auszeichnen. Umgeben von Gleichgesinnten, kommen Erwachsene folgenden Gruppen auf ihre Kosten:

Gymnastik mit Angelika Grieser-Winkler: 

Wir sind eine bunt gemischte Frauengruppe Ü50. Bei uns geht es um Erhalt der Beweglichkeit, des Gleichgewichst, der Straffung unseres Körpers. Die Übungen sind an Pilates angelehnt. Am Ende der Stunde arbeiten wir immer mit der Faszienrolle. Es sind ALLE herzlich willkommen.

 

 

 Frauengymnastik mit Waltraud Burster:

Frauen ab ca. 50 Jahren erhalten bei flotter Musik und reichlich Spaß ihre Beweglichkeit und stärken ihre Muskeln. Zur Abwechslung werden auch ab und zu verschiedene Kleingeräte (z.B. Hanteln, Bälle, Dynaband u.a.) eingesetzt. Bauch, Beine, Po und Rücken werden für ein gutes Körpergefühl gekräftigt. Zum Ausklang gibt es am Ende immer noch Dehnungs- und Entspannungsübungen.

 

Jedermann Gymnastik mit Monika Hanselka und Christine Beck:

Mit Musik trainieren bei uns Frauen wie Männer Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Balance. Dabei werden auch Kleingeräte eingesetzt. Die Gymnastikstunde endet mit einem Spiel oder einer Entspannungsübung.

 

 

Alter

Tag und Zeit

Ort

Übungsleiter

ab 18 Jahren

Montag, 20:00 - 21:00 Uhr

Kapfhalle

Angelika Grieser-Winkler

ab 18 Jahren

Montag, 20:00 - 21:00 Uhr

Dr.-Hans-Liebherr-Halle

Waltraud Burster

ab 18 Jahren

Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr

Herschaftsbrühlhalle

Monika Hanselka, Christina Beck

Noch Fragen? Weitere Informationen erhaltet ihr bei der jeweiligen Übungsleiterin:

Angelika Grieser-Winkler, Waltraud Burster, Monika Hanselka (07352/4004) und Christina Beck