Eine Halle voller turnbegeisterter Kinder beim Turn-Dschungel des SVO

Am Samstag, 04. März 2023 fand der zweite Turn-Dschungel des Sportverein Ochsenhausen statt. In der Dr.-Hans-Liebherr Sporthalle in Ochsenhausen fanden über 200 Kindern eine vielseitige Bewegungslandschaft zum Toben und Spielen vor. Neben den unterschiedlichen Stationen zum Rutschen, Springen, Klettern und Balancieren in der Halle, wurde mit einem Kuchen- und Getränkeverkauf auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein besonderes Highlight war für die Kindern die Kletterwand. Mit Hilfe von drei Betreuern der Abteilung Klettern konnten die Kinder in Sicherung bis zu 8 Meter hoch klettern.

Unterstützt wurden die Initiatoren Anika Bentele und Kathrin Schwarz wieder von einem großartigen Team aus über 20 Helfern, welches den Auf- und Abbau, die Aufsicht in der Halle und die Bewirtung managten. Ohne die Unterstützung durch die vielen helfenden Hände wäre die Umsetzung unmöglich gewesen, daher nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!