Neuer Verkaufsstand am Hopfengarten

Am Samstag wurden die Arbeiten für den neuen Verkaufsstand auf dem Sportgelände Hopfengarten wieder aufgenommen.

Tagespunkt war das Verlegen der Wasser- und Stromleitungen.

Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich Mitglieder der Abteilung Fussball um diese Arbeiten in Angriff zu nehmen. Mit dabei war Abteilungsleiter Albrecht Biechele, sowie weitere Ausschussmitglieder und Jugendtrainer.

Nachdem das schon vorhandene Abwasserrohr freigelegt war, mussten die Abzweigungen der Rohre verlegt werden, was sich aber ebenfalls etwas schwieriger als gedacht erwies – da das alte Abwasserrohr mit Beton übergossen war – und dieses erst einmal freigelegt werden musste.

Dann ging es an die Feinarbeit – auch hierbei gab es ein ums andere Mal kleinere Probleme, die aber durch den Einfallsreichtum von Willi Grieser und mehrere Fahrten zu einem ortsansässigen Baumarkt sehr gut gelöst werden konnte.

Durch die Abnahme dieser ersten Baumaßnahme durch Architekt Alois Baur, der selbst tatkräftig die Schaufel geschwungen hat, konnten die fleißigen Helfer die Baugrube wieder füllen, so dass nun die weiteren Bauabschnitte getätigt werden können.