Herzlich Willkommen beim Freizeitsport

Das Sind wir

Unsere Abteilung wurde 1975 gegründet, als der Breitensport immer mehr an Popularität gewann. Die ersten Angebote umfassten Leichtathletik, das Sportabzeichen und den Lauftreff. Im Laufe der Jahre wuchs die Abteilung stetig an. Es kamen Angebote in den Bereichen Turnen, Gymnastik und Tanzen hinzu.

Derzeit umfasst unsere Abteilung rund 20 Übungsgruppen, angefangen bei den ganz Kleinen im Eltern-Kind-Turnen, über zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen bis hin zu den bereits seit vielen Jahren bestehenden Gruppen und Treffs für Erwachsene.

Im Freizeitsportbereich halten sich unsere Mitglieder ganzjährig mit Aerobic, Cheerleading oder in unseren diversen Gymnastikgruppen fit.

Im Kurssystem bieten wir darüber hinaus Pilates, unsere Rückenschule „Gesund und Fit“ oder seit Kurzem das Fitnessprogramm WORLD JUMPING an.

In den Sommerferien lädt der Radtreff Mitglieder wie auch Nichtmitglieder zur Teilnahme ein.

Egal ob jung oder junggeblieben – alle verbindet die Freude an der Bewegung und an der Gemeinschaft!

Interesse Geweckt?

Möchtest auch Du Teil dieser Gemeinschaft werden?

Unter der Rubrik Trainingsgruppen sowie unter Leichtathletik und Turnen findest Du das Sportangebot unserer Abteilung – vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Wir freuen uns auf Dich!