Sportheim

Informationen

Das Vereinsheim des SV Ochsenhausen wurde 1983 maßgeblich in Eigenleistung  auf dem Gelände des Sportzentrum Hopfengarten erbaut.

Seitdem dient es dem SVO als Versammlungsort für allerlei Veranstaltungen.
Hier finden beispielsweise die Jahreshauptversammlungen der Abteilungen und des Gesamtvereins sowie die Sitzungen des Vorstandes statt. Außerdem ist es Treffpunkt für zahlreiche Mannschaften des Vereins um nach einem anstrengenden Training oder Wettkampf den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Nachdem das Sportheim viele Jahre von unterschiedlichen Pächterinnen und Pächtern betrieben wurde, bewirtschaftet der SVO das Vereinsheim seit einigen Jahren selbst. Federführend ist hier die Abteilung Fußball, die zu allen Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft die Besucher ins Sportheim einlädt. Aber auch andere Abteilungen und der Gesamtverein nutzen das Sportheim seitdem als Veranstaltungsort für Kinder-Filmabende, Public-Viewings oder Partys.

Kurz gesagt: das Sportheim ist der Treffpunkt, vielleicht sogar das zweite Wohnzimmer, aller Sportler:innen beim SV Ochsenhausen.

Die nächsten Veranstaltungen hier

In nächster Zeit haben wir hier keine Veranstaltungen geplant