Einen tollen Erfolg errangen die U14-Nachwuchsspielerinnen von Jessica Frank und Inge am Wochenende:
Mit einer äußerst konstanten Leistung über das ganze Endrundenturnier hinweg belohnten sich unsere jungen Volleyballerinnen mit dem Titel des Bezirksmeisters Süd 2025/26.
In eigener Halle traf man zuerst auf die zweite Vertretung der TG Bad Waldsee und siegte sicher mit 2:0 (25:7, 25:19).
Dabei konnten alle Mädchen Spielpraxis erfahren.
Anschließend ging es gegen den VfB Friedrichshafen 1 um den Gruppensieg. Mit dem ersten Gruppenplatz würde man den schwersten Gegner im Halbfinale vermeiden. Nach einem kleinen Hänger im ersten Satz und dem damit verbundenen Rückstand gelang es nicht mehr ganz, diesen aufzuholen und man musste den Satz mit 23:25 ganz knapp abgeben.
Jetzt wußte man, dass der zweite Satz gewonnen werden musste, um den ersten Rang zu belegen. Und es gelang: Hochkonzentriert kamen die Gegnerinnen nicht mehr ins Spiel und hatten beim 25:9 des SVO keine Chance mehr.
Mit diesem Remis traf man auf die Roten Füchse MTG Wangen, die in ihrer Gruppe Platz 2 belegt hatten.
Es gelang dem Trainerteam, die Mädchen so zu motivieren, dass das 2:0 (25:11, 25:9) eine ganz klare Angelegenheit für unsere Girls wurde.
Damit war man im Finale und hatte sich gleichzeitig für die Württembergische Meisterschaft Anfang des nächsten Jahres qualifiziert.
Wie schon so oft traf man im Endspiel auf die TG Bad Waldsee, gegen die man bislang immer am Ende die Segel streichen musste.
Nicht aber diesmal: Mit engagiertem Spiel hielt man stets dagegen und auch von zeitweiligen kleinen Rückständen ließ man sich keinesfalls entmutigen.
So stand am Ende ein umkämpfter, aber dafür umso lauter umjubelter 2:0-Sieg (25:23, 25:21) für den SVO-Volleyball-Nachwuchs fest!

Absolut happy in den gewonnenen Bezirksmeister-T-Shirts: Gratulation an Zoe Haid, Amelie Lerch, Lia Locher, Mia-Sophie Maier, Leni Merk, Vivien Schraff und Morgana Wickert, sowie an die beiden Trainerinnen Jessica Frank und Inge Arendt.
Ebenfalls sehr erfolgreich war an diesem Wochenende die U12 von Trainerin Julia Rapp.
In Bad Buchau setzten die Youngsters sich in der Gruppe klar mit jeweils 2:0 gegen die Gastgeberinnen sowie den VfB Friedrichshafen 2 durch.
Auch das Halbfinale konnten sie gegen den VC Baustetten 1 mit 2:0 (25:16, 25:12) erfolgreich gestalten.
Im Finale gegen den VfB Friedrichshafen wurde es dann schon etwas schwerer, aber am Ende gewannen die Mädchen mit 25:21 und 25:16 recht souverän. Damit ist man bei der Bezirksmeisterschaft dabei, die am So 18.1.2026 in Unterkirchberg stattfindet.
