Erfolgreicher Verlauf der Herbstrunde für die SVO/SG-Volleyballteams!

Seit einigen Jahren arbeiten die Volleyballabteilungen des SV Ochsenhausen und der TG Biberach nun zusammen. Die Teams kooperieren immer besser miteinander, was sich im erhöhten Spielniveau und folglich in den Ergebnissen und in den Tabellenständen niederschlägt.

Herbstmeister in der Landesliga bei den Frauen, und dies bisher ohne Niederlage bei insgesamt 24:3 Sätzen und sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten! So lautet die Bilanz beim Frauenteam, der Spielgemeinschaft 1 SG SV Ochsenhausen 1/TG Biberach 2, das mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 18 Jahren eigentlich noch ein Jugendteam ist. Aber die Saison ist lang und man wird wohl erst nach dem letzten Spieltag am 22. März 2026 wissen, ob die Rückkehr in die Verbandsliga erfolgreich war.

Auch das letzte Vorrundenspiel kurz vor Weihnachten in Horgenzell wurde mit einem 3:0-Sieg (25:13, 25:9, 25:8) erfolgreich gestaltet.

Mit dieser Erfahrung aus dem Aktivenbereich konnte sich deshalb die gemeinsame U20-Mannschaft, die bis auf wenige Spielerinnen mit dem Frauenteam identisch ist, für die Württembergische Meisterschaft am 1. März 2026 qualifizieren!

Beide Teams werden von den erfahrenen Trainern Inge Arendt und Malte Missoweit gecoacht.

Auch sonst boomt es gerade bei den Volleyball-Nachwuchsteams des SVO:

Die U18 mit den Trainern Peter Arendt und Martin Jendrusch schaffte es ohne Niederlage, sich als Tabellenerster ihrer Staffel für die Bezirksmeisterschaft am 1. Februar 2026 in Laupheim zu qualifizieren!

Sogar ohne einen einzigen Satzverlust gelang dies auch der U16 der Trainerinnen Franziska Arendt und Marie Habrik! Sie wird am 17. Januar 2026 in der Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhausen versuchen, nach dem Bezirksmeistertitel zu greifen.

Dies hat die U14 schon geschafft! Anfang Dezember gelang dem Team von Jessica Frank und Inge Arendt der Finalsieg um die Bezirksmeisterschaft gegen die TG Bad Waldsee, wodurch die Mädchen auch an der Württembergischen Meisterschaft, die zum ersten Mal zweitägig am 10. und 11. Januar in Bad Waldsee stattfindet, teilnehmen dürfen.

Und die Jüngsten, die Girlies der U12 von Trainerin Julia Rapp sind ebenfalls dabei, wenn am 18.1.2026 in Unterkirchberg um den Bezirksmeistertitel gespielt wird.

Im Frühjahr geht es dann mit dem Württembergischen Jugendpokal für die Großfeldteams weiter, die neu gebildeten Mannschaften der U15 und U13 werden auch wieder versuchen, in ihren Staffeln erfolgreich mitzuspielen.

Diesen Artikel teilen