Mai
21

Von der Halle an den Fels

Details

21. Mai 2022
09:00
 - 17:00
 Uhr

Raus in die Natur‘ ist deine Devise, also von der Halle direkt an den Felsen. Du bist bereits im Vorstieg in der Halle unterwegs und möchtest nun die Grundkenntnisse am Fels erlernen, hier stellen wir dir die Weichen dazu. Denn Draußen ist anders! An zwei intensiven Kurstagen im Blautal bringen wir dir das nötige Wissen bei, um die ersten Schritte am Fels zu wagen.

 

Voraussetzung:
Ab 16 (unter 18 Jahre ist eine Einverständniserklärung erforderlich), routiniertes Sichern und Klettern im Vorstieg (UIAA 5)

Inhalte:
Naturschutz, Vorstiegsichern&-klettern am Fels, Toprope einrichten, Fädeln&Abbauen, Abseilen, Materialkunde (Einblick in mobile Sicherungsmittel)

Ziel:
Sicheres und verantwortungsvolles, sowie naturverträgliches Sportklettern an Felsen

Was wird benötigt:
Sicherungsgerät mit Karabiner, Kletterschuhe, Klettergurt, Helm, Schraubkarabiner, 5x Expressschlingen, 60cm Bandschlinge (z.T. fehlendes Material kann auch von uns bereitgestellt werden)
Nicht erforderlich aber falls vorhanden auch Kletterseil, mobile Sicherungsmittel und Reepschnüre.
Außerdem, Vesper für den Tag!

 

Umfang:
2Tage, je 9 bis 17 Uhr

Termine:
21. und 22.05
(alternativ bei schlechtem Wetter am 11. und 12 Juni)

Preis:
70€
50€ für SVO Mitglieder

Anmeldung:
[email protected]

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen

Maximilian Gräser

Klettertrainer

Vinzent Deuschel

Klettertrainer

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung teilen