Floorball-Ferienprogramm 2023

Bereits zum 20. Mal organisierte der SV Ochsenhausen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Ochsenhausen zwei Floorball-Angebote für Kinder und Jugendliche von 6-10 und von 10-13 Jahren.

An drei Tagen konnten die insgesamt 23 Teilnehmer die Grundlagen von Technik und Spiel einüben und in spannenden Turnieren um Medaillen und Sachpreise spielen.

In der Altersgruppe von 6 bis 9 Jahren nahmen dieses Jahr 13 Kinder am Ferienprogramm teil. Nach dem Erlernen der Grundlagen des Floorballsports und Durchführung einiger Basisübungen kam natürlich an den drei Tagen auch der Spielspaß nicht zu kurz. Durch den großen Bewegungsanteil für alle Spieler/innen beim Floorball konnten sich die Kinder dort richtig austoben. Beim spannenden Abschlussturnier am letzten Tag waren alle mit großem Eifer und Spaß bei der Sache. Am Ende ging schließlich das Team „hellblau“ (Niklas Semmler, Timo Rehm, Thilo Schmid) als Sieger hervor. Wie das Foto zeigt, freuten sich alle Kinder über ihre verdienten Urkunden und Medaillen sowie die Sachpreise.

Die 6-9 jährigen Teilnehmer des SVO Floorball Ferienprogramms 2023

Auch die 10 Teilnehmer in der Altersgruppe von 10 – 13 Jahren hatten viel Spaß bei den Übungen und den Spielen und konnten bereits einige technische Grundlagen erlernen. Das Highlight war auch hier das Abschlussturnier am dritten Tag, bei dem das Team „eingelegte Gurken“ (Romeo Lee Debus Eichner, Tim Stalder, Adam Graf) im Penalty-Schießen das Finale für sich entscheiden konnte.

Die 10-13 jährigen Teilnehmer des SVO Floorball Ferienprogramms 2023

Alle Teilnehmer des Ferienprogramms und alle weiteren Interessenten sind herzlich eingeladen, nach den Sommerferien am SVO-Floorball-Jugendtraining teilzunehmen. Hier geht es zu unseren Trainingsgruppen.