SVO-Floorball-U9 überzeugt in München

Bei ihrem erstmaligen Auftritt beim Sommerturnier 2022 des FC Stern München standen für das U9-Team des SV Ochsenhausen zwei Spiele (je 2 x 10 Minuten) auf dem Programm. Zunächst ging es gegen die SG München-Kaufering, gegen die man trotz 3:1 Halbzeitführung am Ende noch eine Energieleistung aufbieten musste, um schlussendlich 4:3 zu siegen. Das abschließende Aufeinandertreffen mit dem stark aufspielenden FC Stern München konnte man dank aufopferungsvollem Defensivspiel lange offen halten und ging mit 1:1 in die Pause. Als in der zweiten Hälfte schließlich etwas die Kräfte schwanden, musste man sich jedoch mit 2:4 geschlagen geben.

Dennoch nahmen die jungen SVO-Floorballer und ihr Coach Frank Heckelsmüller eine durchweg positive Turniererfahrung aus der bayerischen Hauptstadt mit nach Hause – inklusive silberner Medaillen und süßer Preise.

Das nächste Turnier, bei dem die U9-Floorballer antreten, werden die Ox Open am 10. Juli 2022 in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle sein.