SVO Floorballer belegen 3. Platz beim Spatzencup in Ulm

Am 10. Juni 2023 fand in Ulm die zweite Auflage des Spatzencup Floorball-Turniers statt. Fünf Mannschaften, darunter der SV Ochsenhausen, nahmen an diesem spannenden Wettkampf teil. Jedes Team hatte in der Vorrunde die Chance, einmal gegen alle anderen Mannschaften anzutreten.

Das erste Spiel der Vorrunde bestritt der SVO gegen die Red Hocks Kaufering. Leider mussten sich unsere Spieler mit einem deutlichen 1:4 geschlagen geben. Trotzdem gaben sie bis zum Schluss nicht auf und erzielten immerhin den Ehrentreffer.

Im zweiten Spiel traf der SV Ochsenhausen auf die Ammerhaie Tübingen. Hier zeigte das Team eine starke Leistung und konnte das Match knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Dieser Sieg brachte neuen Schwung und Motivation für die kommenden Spiele.

Das dritte Spiel in der Vorrunde führte den SVO zum Gastgeber, dem VFB Ulm. Unsere Mannschaft ging zunächst mit 2:0 in Führung, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht halten und trennte sich letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden von Ulm.

Im vierten und letzten Spiel der Vorrunde traf der SV Ochsenhausen auf den SC Weßling. Hier mussten sich unsere Spieler mit einem 1:3 geschlagen geben und verpassten somit knapp den Einzug ins Finale. Trotz dieser Niederlage zeigten sie eine kämpferische Leistung.

Durch den vierten Platz in der Vorrunde traf der SV Ochsenhausen im Spiel um Platz 3 erneut auf die punktgleichen Gastgeber vom VFB Ulm. Beide Teams gaben in diesem hitzigen und spannenden Spiel alles, um den dritten Platz für sich zu entscheiden. Der SVO ging zunächst mit zwei Toren in Führung, konnte jedoch die beiden Überzahl-Situationen, die durch zwei 2-Minuten-Strafen der Ulmer entstanden waren, nicht nutzen. Den Gastgebern gelang es im Spielverlauf zu verkürzen und so wurde es nochmal richtig spannend.

Kurz vor Ende der Partie kassierte der SV Ochsenhausen bei einem Spielstand von 3:2 ebenfalls eine 2-Minuten-Strafe. Nun galt es, in Unterzahl die knappe Führung zu verteidigen, was unseren Spielern schließlich gelang. Mit großer kämpferischer Leistung und viel Teamgeist sicherte sich der SV Ochsenhausen den verdienten 3. Platz.

Den ersten Platz erreichten die Red Hocks Kaufering nach einem Gleichstand in der regulären Spielzeit, der im Penalty-Schießen entschieden wurde. Der SC Weßling belegte den zweiten Platz, gefolgt vom VFB Ulm auf dem vierten Platz und den Ammerhaien Tübingen auf dem fünften Platz.

Das SVO-Team kann stolz auf seine Leistung beim Spatzencup Floorball-Turnier zurückblicken. Die Mannschaft hat sich in allen Spielen wacker geschlagen und mit dem 3. Platz ein erfolgreiches Ergebnis erzielt.