SVO-Teams erfolgreich beim Schüler-Cup

Nachdem das Floorball Weihnachtsturnier Corona bedingt abgesagt werden musste, ist die „Oxen-Cup Turnierserie“ nun mit dem Schüler-Cup wieder zurück. Dabei traten die SVO Teams in drei Kategorien gegen Mannschaften aus Österreich und Regensburg an.

In der Kategorie U9 waren diesmal drei Teams am Start. Mittels Hin- und Rückspiel ermittelte man die beiden Finalteilnehmer. Obwohl alle Vorrundenspiele recht enge Ergebnisse hatten, konnten sich schließlich die SVO U9-1 und die Feldkirch Knights fürs Endspiel qualifizieren. Dort beherrschte der SVO-Nachwuchs lange Zeit das Geschehen, doch kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen aus Österreich noch der Ausgleich zum 2:2. So musste nun das Penaltyschießen entscheiden. Hierbei hatte das Heimteam aber die besseren Nerven und konnte das Shootout mit 2:0 klar für sich entscheiden. Damit blieb der goldene Siegerpokal der U9-Kategorie in Ochsenhausen.

In der Kategorie U11 traten dieses Mal zwei Teams gegeneinander an und nach drei spannenden Spielen konnte sich hier die SVO U11 gegen die Junior Knights Feldkirch U11 mit zwei Siegen durchsetzen.

In der Kategorie U15 war beim diesjährigen Schüler-Cup, neben dem SVO U15 Team und den Adlern Regensburg U15, auch die U13 des SVO dabei, da die U13 Kategorie nicht zustande gekommen war. Dabei zeigte die U13 eine beachtliche Leistung gegen ihre deutlich älteren Gegner und konnte das erste Spiel sogar mit einem 2:2 Unentschieden beenden.
Das U15 Team des SVO hatte zunächst noch mit Schwierigkeiten in der Abwehr zu kämpfen, konnte sich aber im Verlauf des Turniers stark steigern und im letzten Vorrundenspiel noch ein 1:1 Unentschieden gegen die bis dahin ungeschlagenen Adler Regensburg herausholen.
Im Finale standen sich dann erwartungsgemäß die beiden U15 Teams aus Ochsenhausen und Regensburg gegenüber. Hier wurde es nochmal knapp, nachdem die Adler zunächst mit zwei Treffern in Führung gegangen waren, gelang dem SVO U15 Team wenige Minuten vor dem Ende der Partie noch der Anschlusstreffer. Für den Ausgleich blieb dem Heimteam aber zu wenig Zeit und so konnten sich die Adler Regensburg im Finale mit 2:1 durchsetzen.

Die Gesamttabellen mit den Platzierungen aller Teilnehmerteams aller Kategorien sind auf www.oxen-cup.de abrufbar.