B-Jugend ist Vize-Bezirkshallenmeister

Am Samstag 27.01.24 war in Wain das Finale der Bezirkshallenmeisterschaften.

Die Endrunde wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften ausgespielt – Mannschaftsstärke 1 Torspieler, 4 Feldspieler.

Die B-Jugend den SV Ochsenhausen konnte krankheitsbedingt nur 9 Spieler statt 11 möglichen mit zur Endrunde nehmen, darunter fehlte auch Stammtorwart Jonathan Belandt.

Im ersten Vorrundenspiel traf man gleich auf die favorisierte Mannschaft der SG Mettenberg, mit großem Kampf und Leidenschaft wurde das Spiel durch ein Tor von Lukas Stöhr mit 1:0 gewonnen

Auch die weiteren Spiele gegen den FC Wacker Biberach ( 2:1 ) und die SGM Illertal ( 3:1 ) konnte gewonnen werden so dass man verlustpunktfrei ins Halbfinale kam.

Dort wartete die SGM Hochdorf / Muttensweiler, gegen die man in der Vorrunde in Ochsenhausen kurz vor Schluss mit 2:1 besiegen konnte.

Nachdem auch das Halbfinale mit 1:0 erfolgreich bestritten wurde , kam es im Finale zur Neuauflage des Erstrundenspiels gegen die SG Mettenberg. Leider hatten sich im Laufe des Turniers drei Spieler verletzt und im Finale nur noch 6 gesunde Spieler zur Verfügung standen.

Bereits nach 30 Sekunden ging dann auch die SGM bereits in Führung, als sich der SVO noch nicht sortiert hatte. Im Laufe des Spieles kam die angeschlagene Mannschaft jedoch besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere Chance.

Das 2:0 durch Mettenberg brach aber dann den Willen der Jungs des SVO – so dass es beim doch verdienten Sieg der SGM Mettenberg blieb.