E-Jugend Fussball

Am 22.04.23 gastierten die E-Junioren beim SV Burgrieden, der mit dem SVO punkgleich war, aber aufgrund der Tordifferenz hinter dem SVO auf Platz 2 lag – so war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Von Beginn an entwickelte sich dann auch ein gutes Jugendspiel.

Leider ging der SV Burgrieden bereits nach knapp 10 Minuten in Führung – ein lang geschlagener Freistoß vor das Tor des SVO wurde unglücklich ins Tor abgefälscht.

Danach erarbeitet sich der SVO einige Torchancen – die leider zum Teil etwas überhastet vergeben wurde – so blieb es bis zur Pause beim1:0 für die Gastgeber

Nach dem Wechsel das selbe Bild – beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten – jedoch erzielte der SV Burgrieden nach einer Unachtsamkeit in der SVO-Hintermannschaft das 2:0.

Aber die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und spielten weiter nach vorne – das dann auch mit dem Anschlußtreffer durch Rion Selimi nach einem sehr schönen Steckpass von Jannik Lugert belohnt wurde.

Jedoch wurde das mutige Spiel nicht belohnt – ein weiterer Freistoß fand den Weg durch die vielbeinige Abwehr unberührt ins Tor zum 3:1 Endstand – da es bei den E-Junioren nur direkte Freitstöße gibt als ein korrekter Treffer.

Wie bereits schon im Vorbericht erwähnt hat nicht die bessere, sondern die glücklichere aber auch effektivere Mannschaft das Spiel gewonnen.

Daher gibt es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Bereits am Mittwoch 26.04.23 spielt der SV Ochsenhausen zu Hause gegen den SV Sulmetingen, auch hier sind wieder alle zur Unterstützung recht herzlich eingeladen.

Anstoss ist um 18:00h – voraussichtlich auf dem Sportplatz Kapf