Aufstieg in die Landesstaffel Süd der B- und A-Jugend

Sowas erlebt man ebenfalls nicht in jeder Saison….

Am Sonntag, den 19. Juni 2022 fanden die Aufstiegsspiele der B- und A-Jugend in Ochsenhausen statt.

Hier ergaben sich folgende Paarungen:

B-Jugend: SV Ochsenhausen – SGM Tieringen

A-Jugend: SGM SV Ochsenhausen – TSV Frommern

Beide Gegner wurden in der Bezirksstaffel Vizemeister und bestritten nun das Aufstiegsspiel in die Landesstaffel Süd. Die Glücksfee war bei der Auslosung auf unserer Seite – somit konnten beide Mannschaften das Aufstiegsspiel in Ochsenhausen bestreiten.

Die B-Jugend spielte an diesem heißen Tag bereits um 11 Uhr. Nach anfänglichem Beschnuppern gelang Paul Dolinski bereits in der 6. Minute die 1:0 Führung. Danach waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden. Nach einem Handspiel im Strafraum und der daraus resultierenden roten Karte, mussten die Jungs aus Tieringen mit nur 10 Mann das Spiel zu Ende spielen. Luca Giorno konnte den Elfmeter sicher verwandeln und konnte im weiteren Verlauf sogar noch das 3:0 erzielen. Dies war gleichzeitig dann auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten keine Mannschaft mehr einen Treffer erzielen. Somit war der Endstand der Partie 3:0 für die Jungs aus Ochsenhausen.

Die A-Jugend bestreitete um 14 Uhr ihr Spiel gegen die Jungs aus Frommern. Beide Mannschaften hatten scheinbar die gleiche Taktik gewählt – nicht angreifen vor der Mittellinie, Ball laufen lassen so gut es geht und wenn möglich, den Abschluß suchen. Auf beiden Seiten konnten Chancen verzeichnet werden. Jedoch verfehlten die Jungs das Ziel hüben und drüben. Somit war der Halbzeitstand der Partie ein gerechtes 0:0.

Die Hitze machte den Jungs auf beiden Seiten zu schaffen. Durch eine schöne Aktion konnten wir aber in der 54. Minute durch Nico Giorno in Führung gehen. Der Druck wurde von unserer Seite aus immer größer und somit konnte Nico Giorno, nach einer sensationellen Vorarbeit von Michael Weber und Gabriel Urbanek, das 2:0 in der 63. Minute erzielen. In der 73. Minute konnten dann die Jungs aus Frommern den Anschlusstreffer erzielen. Somit war wieder Spannung im Spiel. Michael Weber konnte uns aber mit seinem 3:1 in der 84. Minute erlösen. Dies war dann auch der Endstand der Partie.

Unsere C-Jugend bestreitet ebenfalls als Bezirksmeister die Aufstiegsspiele in die Landesstaffel Süd. Jedoch war zu Redaktionsschluss noch keine Partie gespielt. Das evtl. entscheidende Spiel würde am 9. Juli 2022 stattfinden. Wir sind gespannt, was bei den Spielen rauskommt…..

Danke an alle Spieler und vor allem an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung.