Klassenerhalt, Meisterschaft und Pokalsieger

Der SV Ochsenhausen spielt auch in der Saison 24/25 in der Landesliga Staffel 4. Der Jubel über den Klassenerhalt nach dem 2:0-Sieg im „Endspiel“ gegen den TSV Straßberg am Samstag war groß. Zwei Punkte trennten den SVO vor dem letzten Spieltag von einem Nichtabstiegsplatz, den eben der TSV Straßberg belegte. In der Abschlusstabelle überholte Ochsenhausen aufgrund der besseren Tordifferenz sogar noch den SV Hohentengen und steht nun mit 31 Punkten auf dem 11. Platz.

Nach dem Trainerwechsel Ende April stand der SV Ochsenhausen auch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, jedoch hatte der damals punktgleiche SV Hohentengen zwei Spiele weniger. In den folgenden fünf Spielen holte der SVO dann nur drei Punkte gegen den VfB Friedrichshafen und rutschte wieder in die Abstiegszone. Mit dann drei wichtigen Siegen im Saisonendspurt gegen den FV Olympia Laupheim (2:1), TSV Harthausen/Scher (4:3) und eben gegen den TSV Straßberg (2:0) schaffte Ochsenhausen das Ruder nochmal rumzureißen.

Folgendes sagte dazu Trainer Oliver Wild: „Die letzten Wochen waren äußerst intensiv, und nach meiner Auftaktniederlage gegen Sulmetingen schien die Situation fast aussichtslos. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs, wie sie die Drucksituation in den folgenden Wochen angenommen und letztendlich gemeistert haben. Wenn man die letzten drei Spiele gewinnt, hat man sich den Verbleib in der Liga absolut verdient. Ich bin momentan sehr glücklich und freue mich für den Verein, das Umfeld und vor allem für die Jungs, dass sie auch weiterhin in der attraktiven Landesliga 4 spielen können. Das Spiel gegen Strassberg hat eindrucksvoll gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Wir waren über die gesamte Spieldauer sehr aktiv, haben kaum Chancen zugelassen und viele Chancen kreiert, was letztendlich zu einem hochverdienten Sieg führte. Daran dürfen die Jungs nach der wohlverdienten Sommerpause gerne anknüpfen!“

Am Samstagabend feierte die erste Mannschaft zusammen mit der SGM Ochsenhausen/Erlenmoos (Meister Kreisliga B2) und den A-Junioren (Pokalsieger) gemeinsam den Saisonabschluss.

Quelle (fupa): https://www.fupa.net/news/sv-ochsenhausen-beeindruckender-endspurt-sichert-klassenerhalt-3028931

Weitere Bilder folgen.