Bericht zur Mitgliederhauptversammlung des SV Ochsenhausen am Freitag, 15.03.2024

Der erste Vorsitzende Dr. Uwe Bamberger begrüßte die Mitglieder des SV Ochsenhausen am Freitag, dem 15.03.2024 zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung im Sportheim. Ein besonderes Willkommen galt dem Bürgermeister Herrn Philipp Bürkle.

In seinem Rechenschaftsbericht informiert er über eine weiterhin leicht ansteigende Mitgliederzahl mit einer homogenen Verteilung über alle Altersgruppen hinweg. Im vergangenen Jahr fanden 5 Ausschusssitzungen statt, sowie zahlreiche Gespräche mit der Stadt Ochsenhausen, bei denen sich der Ausschuss unter anderem mit einer neuen Jugendordnung, der Überarbeitung der Hallennutzungsordnung, sowie verschiedenen Renovierungsarbeiten in und um das Sportheim beschäftigt hat. Zukünftige Themen sollen unter anderem die Erneuerung des Kunstrasens, die Erweiterung der Kletterwand, die Übernahme der Räumlichkeiten des Fanfarenzugs und weitere Renovierungsarbeiten sein.

Uwe dankte den Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und ihr Engagement, sowie Annette Rehm für ihre hervorragende Arbeit als Vereinsmanagerin.

Die verantwortlichen Leiter der Abteilungen Koronarsport, Fußball, Leichtathletik/Turnen, Badminton, Floorball, Volleyball und Klettern berichten von ihrem vielseitigen Sportangebot für Jung und Alt. Während in den verschiedenen breitensportorientierten Gruppen der Spaß an erster Stelle steht, gibt es aus den anderen Gruppen Berichte über erfolgreiche Turniere, Spiele und Wettkämpfe. Die Abteilungsleiter bedanken sich bei den Übungsleitern für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.

Der Kassenbericht wurde von Annette Rehm vorgetragen. Die Kassenprüfer Ulrike Rautenstrauch und Ottmar Mundbrod bescheinigten eine einwandfreie und geordnete Kassenführung, sodass die einstimmige Entlastung des Vorstandes erfolgte.

Anschließend folgten die Wahlen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters, dem Schriftführer, Beisitzer und Kassenprüfer. Die Verantwortlichen beim SV Ochsenhausen für die neue Amtsperiode sind: 1. Vorsitzender Dr. Uwe Bamberger, 2. Vorsitzender Maximilian Ammann, Kassierer Vinzent Deuschel, Schriftführerin Kathrin Schwarz, Frauenvertreterin Silke Bayer, Beisitzer Alois Bauer und Frank Wohnhaas, sowie die jeweiligen Abteilungsleiter. Zum Kassenprüfer gewählt wurden Ottmar Mundbrod und Frank Wohnhaas.

Die neu gewählten Ausschussmitglieder mit Geschäftsführerin Annette Rehm und Ochsenhausens Bürgermeister Philipp Bürkle (v. l. n. r.: Annette Rehm, Erster Vorstand Dr. Uwe Bamberger, Beisitzer Alois Bauer, Bürgermeister Philipp Bürkle, Zweiter Vorstand Max Ammann und Schriftführerin Kathrin Schwarz)

Des Weiteren stellte Uwe Bamberger die vom Ausschuss ausgearbeitete und beschlossene neue Jugendordnung vor. Sie soll zukünftig die Jugendlichen an die verschiedenen Aufgaben in unserem Sportverein heranführen und ihnen die nötigen Mittel bieten, um selbstständig kleinere Veranstaltungen durchzuführen.

Nachdem in den letzten Jahren die älteren Mitglieder des SV Ochsenhausen für ihre besonderen Verdienste und die langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden, werden in diesem Jahr viele jüngere Mitglieder als Träger des sportlichen Erfolgs der letzten Jahre mit der silbernen und der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Mitglieder wurden mit einer Urkunde und der Ehrennadel ausgezeichnet (v. l. n. r.: Jan Hampp, Erster Vorstand Dr. Uwe Bamberger, Fabian Gräser, Jason Natterer, Philipp Wohnhaas, Lukas Niepel, Valentin Biechele, Linus Brauchle, Rolf Kunzmann und Bernd Kapitza)