KILA Wettkampf in Biberach – SVO mit drei Mannschaften vertreten

Am Samstag, 11.05.2024 fand in Biberach der zweite Wettkampf der KILA Serie (Kinderleichtathletik) statt. Bei schönstem Maiwetter und spannenden Wettkämpfen wurden die Siegermannschaften der Klassen U8, U10 und U12 ermittelt. Bei der U10 durften sich die Kinder in folgenden Disziplinen messen: Weitsprungstaffel (2min.), Schlagwurf mit Heulerball, 40m Sprint und eine Biathtlonstaffel (ca. 400m). Bei der U12 standen Schlagwurf mit Heulerball, 50m Sprint (mit Startblock), Hochsprung (Schersprung) und ein Stadioncrosslauf (ca. 800m) auf dem Programm. Aufgrund einiger Absagen musste der SVO in den U10-Mannschaften mit einigen 7-Jährigen antreten. Diese haben ihre Sache mit ihrem Eifer und ihrer Freude aber sehr gut gemacht. Bei den U10 mit Ella, Felicitas, Lotta, Sam, Rosa, Emil, Jakob, Sophia und Paul wurden wir, sehr zur Freude der Kinder und Eltern, Vierter und Neunter unter 13 Mannschaften. Die U12 mit Lina-Sophia, Viktoria, Aron, Felix und Ben, konnte sich über den sechsten Platz bei 12 Mannschaften freuen. Ein Dank geht an die Organisatoren der Leichtathletikabteilung des FV Biberach für ihre sehr gute Arbeit rund um diesen Wettkampftag.