Nachruf Hans Ruß

Wir trauern um unseren Freund, unser Ehrenmitglied Hans Ruß, der in der vorletzten Woche kurz vor Vollendung seines 90. Geburtstages verstorben ist und danken für sein großes Engagement um unseren Verein sowie die schönen Stunden, die wir mit ihm erleben durften.

Hans war lange Jahre seines Lebens Mittelpunkt des Sports in Ochsenhausen. Als langjähriger aktiver Fußballer kam er zur Leichtathletik, diente dort als Kampfrichter bei zahlreichen Wettkämpfen und baute in Ochsenhausen die regelmäßige Abnahme des Sportabzeichens auf. Darüber hinaus organisierte er den Freizeitsport in unserem Verein, leitete Radfahr- und Walkinggruppen. Beim Bau unseres Sportheimes war er eine unersetzliche Hilfe.

Dem SV Ochsenhausen stellte er sich zudem als Geschäftsführer und Vorsitzender zur Verfügung.

Wir werden Hans Ruß in bester Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Sportverein Ochsenhausen e.V.