SVO bietet viele Angebote beim Ferienprogramm

Die Stadt Ochsenhausen bietet im Sommer wieder ihr Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Die ganzen Sommerferien hindurch gibt es dort ein buntes Angebote von verschiedenen Vereinen und Betrieben, aus dem die Kinder auswählen können.
Auch die Abteilungen des SV Ochsenhausen beteiligen sich wieder an diesem tollen Angebot und bietet dieses Jahr gleich vier Programmpunkte an:

Turn-Dschungel

Der Turn-Dschungel bietet Kindern ein buntes Spiel- und Bewegungsangebot.
Die verschiedenen Stationen lassen viel Raum für das spontane freie Spiel vom Klettern, Springen über das Rutschen bis hin zum Balancieren und vielem mehr, gemeinsam und allein.

Abenteuer in luftiger Höhe

Wir bieten ein abwechslungsreiches Kletterprogramm für Kinder und Jugendliche an. Gemeinsam wird in bis zu 10 Metern geklettert. Wir bieten unseren Teilnehmern eine bunte Mischung aus Spielen und Spaß rund um das Thema „Klettern“ an.

Floorball für Einsteiger

Floorball ist die Sommervariante des Eishockey. An den ersten beiden Tagen werden die Grundlagen von Technik und Spiel geübt und am dritten Tag findet ein Abschlussturnier mit Preisen statt.

Spiele im Sand

Kleinspiele, Staffelspiele, koordinative Übungen, Umgang mit verschiedenen Kleingeräten.

Wir würden uns über die rege Teilnahme an unseren Angeboten beim Sommerferienprogramm 2022 sehr freuen und wünschen allen Schülern schonmal vorab schöne und spaßige Ferien.

Die Anmeldung zu unseren Angeboten des Ferienprogramms erfolgt über die Stadtverwaltung Ochsenhausen. Dort findet ihr auch das komplette Programmheft mit allen Angeboten.