Neue Routen!!!

Es gibt neue Routen vom 3. bis 8. Grad!

Am 8. März hatten wir das freie Klettern ausfallen lassen und unter tatkräftiger Unterstützung fast alle Routen aus der Kletterwand herausgeschraubt. Bevor wir aber neue Routen reinschrauben konnten, mussten erst einmal die Griffe gereinigt werden. Jeder hat sich eine Kiste mit Griffen geschnappt und diese daheim geputzt.

Beim Schrauben der Routen ist viel Kreativität gefragt, jeder durfte helfen und die ein oder andere Route schrauben. Was sich leicht anhört ist harte Arbeit, immer wieder muss man die neu platzierten Griffe ausprobieren und gegebenenfalls die Position ändern. Da kommen einige Höhenmeter zusammen. An zwei Samstagen sind 18 neue Routen entstanden. Ein besonderes Highlight ist das neue Volumen, gesponsort von der Firma Wölfle.

Ob Leiter in der Senkrechten oder Leisten-Tour durch den Überhang, dank unseren fleißigen Helfern ist für jeden etwas dabei.

An dieser Stelle großes Dankeschön an unseren Sponsoren, die uns die Vielzahl der Griffe und Routen erst ermöglichen.

Diesen Artikel teilen