Erster und fünfter Platz beim KiLA-Wettkampf in Kirchdorf

Mit einem ersten Platz bei der U12- und einem 5. Platz bei der U10-Mannschaft kehrten unsere Sportler/innen des SV Ochsenhausen von den Leichtathletik-Meisterschaften aus Kirchdorf zurück.
Am 08.07.2023 fand in Kirchdorf der letzte Kinderleichtathletik-Wettkampf für dieses Jahr statt. Unter sehr heißen Bedingungen durften die Kinder sprinten, weitspringen, über Hürden laufen und einen Staffellauf absolvieren. Leider mussten bei der U10- Mannschaft drei Kinder kurzfristig absagen, somit mussten wir mit nur vier Kindern starten, darunter waren noch zwei U8 Mädchen. Trotz alledem ließen sich die Kinder nicht unterkriegen und feierten  einen tollen 5. Platz unter 10 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch dazu. Dabei waren Aydeen, Elea, Mats und Aaron.

Unsere U12 Mannschaft konnte dieses Jahr leider nicht an allen Wettkämpfen teilnehmen, aber in Kirchdorf konnten wir mit Helen, Hayley, Mia, Mila, Olivia und Hannes starten. In spannenden Wettkämpfen und unter sehr viel Einsatz schafften wir im 50-m-Sprint (hier liefen Hayley, Helen und Olivia unter die besten fünf von 66 Kindern, und Weitsprung den 1. Platz, dabei stellte die 11-jährige Helen Wölfle mit 4,24 m einen persönliche Rekord auf. In der erstmals gelaufenen 4×50-m- Staffel belegten wir den dritten Platz und im Schlagwurf einen sechsten Platz. Hierbei warf Hannes mit 37 m am weitesten von allen Kindern. Und was keiner für möglich gehalten hatte traf bei der Siegerehrung ein, es reichte für unsere U12 Mannschaft zum 1. Platz in der Tageswertung in Kirchdorf. Mit großer Freude und viel Stolz nahmen die sechs Sportlerinnen und Sportler den Siegerpokal entgegen.