Zwei Titel und weitere Top-Platzierungen bei den Kreismeisterschaften im LA-Mehrkampf

Am 16. September 2023 nahmen unsere jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten erstmals an den Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Kirchdorf teil. Im Dreikampf mussten Sprint, Weitsprung und Kugel oder Ballwurf absolviert werden. Im Vierkampf kam der Hochsprung hinzu.

Luca Held wurde bei den Jungen M15 mit 1953 Punkten überlegen Kreismeister im Vierkampf, dabei stellte er drei persönliche Bestleistungen auf. Ebenso überlegen wurde seine Schwester Mariella Held Kreismeisterin in der W12-Klasse im Dreikampf, mit 1283 Punkten. In der Jugend W12 startete auch Emma Feirle im Vierkampf. Sie hatte leider in ihrer letzten Disziplin, dem Hochsprung, sehr viel Pech und verletzte sich beim Einspringen. Ihre Bestleistung steht aktuell bei 1,32 m, mit dieser wäre sie Vizemeisterin geworden, echt schade…somit wurde sie Siebte, mit 1385 Punkten. Leni Brauchle startete bei der Jugend W15 und verbesserte bei ihrem 2. Platz mit 1535 Punkten viermal ihre Bestleistung. In der Jugend W13 belegte Lilli Bareis, hinter zwei überlegenen Athletinnen, einen hervorragenden dritten Platz und verbesserte sich im Hochsprung auf 1,36 m. Arwid Riedel musste als 16-Jähriger bei den U18 Jugendlichen im Dreikampf starten und wurde hierbei Vierter mit 1243 Punkten. Bei den Jungen M16 war dies der 2. Platz.  Er stellte dabei zwei persönliche Bestleistungen auf. Leider musste bei der Jugend W11 Helen Wölfe krankheitsbedingt absagen, sie wäre sicherlich ebenfalls sehr weit vorne gelandet. Wir wünschen ihr eine gute Besserung. In der Jugend M10 startete erstmalig Nicolas Kiehl und wurde im Dreikampf mit 726 Punkten Vize-Kreismeister, worüber er sich sehr freute.

Diesen Artikel teilen