2 Niederlagen für SG 1-Team, 2 Siege für SG 2!

Zwei 0:3-Niederlagen musste das SG1-Team am Wochenende in der Verbandsliga in gegen den VC Baustetten und den SC Weiler/Fils hinnehmen.

Dabei sah das erste Spiel der Biberacher und Ochsenhauser Nachwuchsschmiede teilweise ganz ansehlich aus: Mit einem guten Aufbau konnte man sich immer wieder gut in Szene setzen. Im Gegenzug war man dann aber wieder recht unkonzentriert und machte es den routinierten Baustetterinnen zu leicht zu punkten. Wie bei jungen Teams üblich, hält die Konzentrationsspanne einfach noch nicht lange genug an, um den Gegner bis zum Satzende zu bearbeiten und zu beschäftigen. So sehen die Satzergebnisse von 19:25, 22:25 und 20 :25 rein optisch gar nicht schlecht aus, doch einen Punkt erhält man dafür eben nicht.

Im zweiten Verbandsligaspiel rechnete man sich gegen den SC Weiler/Fils etwas mehr aus. Doch die Gäste erwischten einen sehr guten Tag und nutzten alle Schwächen der SG gnadenlos aus. Mit 16:25, 19:25 und 16:25 fiel diese Niederlage noch deutlicher aus.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 27.Januar 2024 in Tübingen in der Sporthalle Waldhäuser Ost statt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Nichts anbrennen ließen hingegen die Mädchen des SG 2-Teams am Wochenende: Mit jeweils 3:0 siegte das Team erst gegen den VfB Friedrichshafen 2, anschließend gegen den SV Horgenzell 2.

Mit starken Aufschlägen und einem guten Aufbauspiel war man in allen Situationen klar dominierend und ließ den Gästen keine Gewinnchancen.

Nur 8, 19, und 10 Punkte überließ man den Häflerinnen, deren 9, 16 und 8 den Horgenzellerinnen. Damit festigte das Team von Franziska Arendt seinen zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Unlingen.

Das nächste Spiel findet am Samstag 10.2.24 beim Tabellendritten BSG Immenstaad 2 statt.