Am Freitag geht es zur „Deutschen“!

Mit dem Livestream alle unsere Spiele sehen!

Der diesjährige Saisonhöhepunkt rückt immer näher! Die Spannung und die Vorfreude steigen.

Nach dem Aufstieg der Frauen in die Landesliga, dem Bezirkspokalsieg in eigener Halle, dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft U20 und dem zweiten Platz bei der Regionalmeisterschaft steht nun zum Abschluss die Deutsche Meisterschaft U20 w in Cottbus an.

Am Freitagmorgen geht es los. Mit drei Kleinbussen fährt man ca. 650 km bis in die Niederlausitz, wo man erstmals die Zimmer in einem nahegelegenen Hotel bezieht. Um 18 Uhr steht dann das Gewöhnungs- und Abschlusstraining in der Lausitz-Arena an.

Am Samstag beginnt das Volleyball-Event um 9 Uhr mit der Eröffnungsfeier und der Vorstellung aller Teams.

Punkt 10 Uhr starten die ersten Spiele, selber ist man erst in der zweiten Runde dran, die so gegen 11.30 Uhr starten wird.

Erster Gruppengegner ist der Berliner Vertreter SG Rotation Prenzlauer Berg.

Im zweiten Spiel muss man sich mit dem Nachwuchs des Volleyball-Bundesligisten VC Wiesbaden auseinandersetzen, bevor zum Schluss das nordrheinwestfälische Team des TV Gladbeck bespielt wird.

Sollte man danach den 2., 3. oder 4. Gruppenrang belegen, spielt man am Abend noch ein Zwischenrundenmatch gegen einen 3., 2. oder anderen Gruppenvierten um den Einzug in die jeweilige Platzierungsrunde.

Am Sonntag muss man dann früh aus den Federn, denn ab 9 Uhr stehen schon die weiteren Zwischenrunden- und Platzierungsspiele an.

Gegen 14 Uhr soll das Finale und die anschließende Siegerehrung stattfinden.

Heimkehr wird dann am Sonntag gegen Mitternacht sein.

Mit einem Klick auf einen der unten stehenden Links kann man auf der Homepage des Veranstalters alle Infos zur DM abrufen, zudem alle Spiele via Livestream miterleben!

SV Energie Cottbus – DM U20

Zum Livestream