Deutliche Niederlagen für SG-Team!

Wenig Gewinnchancen hatte die Volleyballerinnen der SG SV Ochsenhausen 1 / TG Biberach 2 bei ihren beiden Heimspielen am Sonntag.

Sowohl gegen den FV Tübinger Modell (12:25, 17:25, 9:25) als auch gegen die Aalener Spielgemeinschaft MADS Ostalb 1 (19,17,12) unterlagen sie jeweils 0:3.

Wer weiß, wie die Spiele verlaufen wären, hätte man nicht auf zwei wichtige Angreiferinnen verzichten müssen: Elena Kohler und Nina Bergendahl fehlten krankheits- bzw. verletzungsbedingt. Dadurch war zu wenig Angriffsdruck vorhanden, um die routinierten Gegnerinnen in eine nennenswerte Defensive zu drängen. So konnten diese ihre Angriffe meist leicht aufbauen und mit platzierten Schlägen die Verteidigung der Gastgeberinnen aushebeln. Im Verlaufe der Spiele machte sich dann des öfteren Frust im Team von Trainerin Inge Arendt breit, weshalb auch die Eigenfehlerquote immer mehr stieg.

„Es ist noch viel zu tun“, meinte sie am Ende des Spieltags, „Routine lässt sich nicht erzwingen. Vielleicht können wir am kommenden Wochenende, wenn die meisten Spielerinnen des Teams in der U18-Leistungsstaffel in Tübingen antreten, wieder mehr Selbstvertrauen tanken.“

Nächster Spieltag in der Verbandsliga ist am So 19.11. in Blaustein. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Blautalhalle.

Eine knappe 2:3-Niederlage (22:25, 25:22, 10:25, 26:24, 10:15) musste auch das Team der SG 2 in ihrem Heimspiel gegen die BSG Immenstaad hinnehmen.