Erfolgreicher 1. Spieltag der U18

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage ist das U18-Team des SVO/TG BC in die diesjährige Leistungsstaffel-Saison gestartet.

Zum Auftakt konnte gegen die Gastgeberinnen TG Bad Waldsee ein umkämpftes Spiel dennoch sicher mit 25:20 und 25:20 gewonnen werden.

Im Anschluss daran hatte das Team aber gegen den vermeintlich schwächsten Konkurrenten an diesem Tag, den TSV Laupheim große Probleme. Gute Aktionen wechselten sich mit vielen Missverständnissen ab. So verlor man den ersten Satz denkbar knapp mit 26:28, siegte aber dann im folgenden mit 25:13 relativ souverän. Im Tiebreak traten aber wieder die Unsicherheiten auf und eine 13:15-Niederlage war die Folge.

Ganz anders verlief dann wieder das Spiel gegen den bis dato souverän mit zwei klaren Siegen auftretenden VfB Friedrichshafen.

Von Beginn an traten die Mädels selbstbewusst und hoch konzentriert auf und ließen meist nur die unvermeidbaren Punkte der Häflerinnen zu. 25:19 und 25:20 hieß es am Schluss nach einer tollen Partie für die Ochsenhauser und Biberacher Mädchen.

Der nächste Spieltag findet am 12.11.23 in Tübingen statt. Gegnerinnen sind dort die Blaubären TSV Flacht, FV Tübinger Modell und der TV Rottenburg.