Erfolgreiches Jugendwochenende für SVO-Volleyballerinnen

Tolle Spiele sah man am Wochenende in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle.

In der ersten Runde des Württembergischen Jugendpokals siegte die U20-Jugend der SG SVO/TG BC souverän gegen den SSV Ulm und anschließend gegen TB Neuffen in den Gruppenspielen. Im Halbfinale gab es ein sehr gutes Spiel gegen den VfB Ulm, das am Ende klar mit 25:19 und 25:12 für unsere Mädchen ausging. Auch das Finale gegen den TSV Laupheim war eine klare Sache; mit 25:14 und 25:13 qualifizierte man sich für die nächste Runde.

Parallel dazu führten die beiden U17-Teams des SVO ihren ersten Spieltag durch. Beide Teams gewannen jeweils gegen den SV Hauerz und die TSG Bad Wurzach mit 2:0, gegeneinander ging das Spiel verdientermaßen 1:1 aus.

Auch die drei U13-Teams waren im Einsatz. Während SVO-Team 1 in Bad Waldsee alle seine Spiele gewann, gelangen dem Team 2 dort zwei Siege und zwei Niederlagen. Team 3 erzielte in Baustetten einen Sieg gegen den TSV Laupheim, spielte remis gegen den VC Baustetten 3 und unterlag gegen Baustetten 1 und Baustetten 2.

Im Nachholspiel der Bezirksklasse hatte die SG 2 die BSG Immenstaad zu Gast. Mit 3:0 setzten sich die Mädchen von Trainerin Franziska Arendt deutlich durch und können am Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SV Muttensweiler 2 die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation sicher machen.