Erster Sieg der Volleyballerinnen in der Landesliga!

Im zweiten Saisonspiel hat es geklappt!

Ein schwer umkämpfter 3:2-Sieg war der Lohn für ein nicht aufgebendes Team, dem von den Gegnerinnen aus Weiler/Fils aber alles abverlangt wurde.

Beim 18:25 im ersten Satz machte man noch zu viele einfache Fehler, man merkte, dass das Team immer noch zusammen wachsen muss.

Als es in Satz 2 am Ende ganz eng wurde, waren aber diesmal die Mädchen von Trainerin Inge Arendt diejenigen, die eine kleine Schippe draufpacken konnten und mit 25:23 den Satzausgleich schafften.

Umgekehrte Vorzeichen im dritten Satz: 23:25 hieß es nach dem Satz in diesem absolut ausgeglichenen Match.

Nun hatten die SG-Spielerinnen aber langsam den richtige Weg gefunden, die Gäste besser in den Griff zu bekommen. Mit kompromisslosen Angriffen gelang es besonders Tabea Willmann, die von Zuspielerin Theresa Habrik gut getimten Bälle im gegnerischen Feld zu versenken, während Annahme und Abwehr im gleichen Zuge immer sicherer wurden.

Mit dem 25:20 gelang der Satzausgleich, auch der folgende Tiebreak wurde unter großem Jubel der Zuschauer mit 15:9 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen die SG Volley Alb / Brenztal merkte man, dass die Energie auf Seiten der SG etwas weniger wurde. Nach einem tollen Auftaktsieg in Satz 1 mit 25:20 ließen die Kräfte immer mehr nach. Nach 17:25 und 12:25 in den Sätze 2 und 3 bäumte man sich aber nochmals auf.

24:24 stand es nach einem heißen Kampf, doch leider reichte es dann nicht mehr. Äußerst knapp mit 24:26 gab man den entscheidenden 4. Satz ab und unterlag somit 1:3 gegen die Ostälblerinnen.

Die SG 2 / SVO 2 / TG BC 4 musste noch Lehrgeld zahlen und unterlag gegen den TSV Bad Saulgau mit 1:3 und dem SV Hauerz 0:3.

Am kommenden Wochenende spielt die SG 1 wiederum zu Hause.

In der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle trifft man am Samstag um 14 Uhr auf den SV Pfrondorf, anschließend auf den TSV Burladingen.

Das SG 2-Team spielt am Sonntag in Bad Waldsee gegen die TG 2. Spielbeginn ist in der Eugen-Bolz-Halle um 13.00 Uhr.