Fast nur Siege an den Jugendspieltagen!

In Aalen musste die U20 SG am Samstag in der zweiten Runde des Württembergischen Jugendpokals antreten.

Dabei traf das Team, das aus Mädchen der unterschiedlichsten Spielklassen besteht, zuerst auf den „ewigen“ Rivalen VfB Ulm. Dabei entwickeln sich immer hochinteressante Spiele.

So auch diesmal, mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft. Beim 25:18 und 25:12 konnte man sich so richtig einspielen.

Trotz einiger Wechsel von Trainerin Inge Arendt harmonierte das Team immer besser und der zweite Gruppengegner, die SG Schorndorf, hatte mit nur 8 und 7 erzielten Punkten deutlich das Nachsehen.

Im Halbfinale trafen die Mädchen auf den TV Cannstatt, der beim 25:14 und 25:17 auch kein allzu großes Hindernis darstellte.

Erneut hieß der Gegner im Finale VfB Ulm. Trotz des Fehlens der Oberligaspielerinnen, die pünktlich zu ihrem Match in Ulm sein mussten, kämpften sich die anderen Mädchen derart gut in die Partie, dass es ein offener Schlagabtausch wurde. Und ganz erfreulich: Am Ende hatten unsere Girls immer ein wenig mehr Körner im Rucksack als der Gegner, sodass beide Sätze mit 25:21 gewonnen werden konnten.

Klare Sache für die U20!

Als Leistungsstaffel-Teilnehmer musste die U18, die unter dem Namen der TG Biberach spielt, erst in der 2. Runde der Pokalrunde antreten – dies taten die Mädchen von Inge Arendt und Malte Missoweit am Sonntag aber gleich mit Bravour:

Ohne Satzverlust hielt man sich gegen alle Konkurrenten schadlos. In der Gruppe trafen die TG-lerinner – welch eine Parallelität zur U20-Runde – auf den VfB Ulm. Mit 18 und 9 abgegebenen Punkten startete man gut ins Turnier.

Auch der SC Weiler/Fils war bei 25:7 und 25:19 kein allzu großes Hindernis.

Gegen die Gastgeberinnen der TSG Balingen bestritt das Team das Halbfinale: 25:10 und 25:7 lautete am Ende das Ergebnis.

Wie üblich hieß das Finale TG gegen den VfB Ulm. Und wie gewohnt setzte man sich mit jeweils 25:16 am Ende deutlich 2:0 durch.

Sehr unglücklich und unverschuldet war die Verletzung von TG-Spielerin Lana Juricevic in ihrem ersten Spiel für das U18-Team. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine gute Besserung und eine schnelle Heilung!

Sicherer Sieg im Finale gegen den VfB Ulm!

Beide U17-Teams spielten am Samstag in Bad Wurzach. Team 1 mit den Spielerinnen Judith Herrmann, Janisha Lavan, Alisa Jagoda, Stella Mandurino und Patrizia Angelstein gewannen ihre Spiele gegen den SV Hauerz und die TSG Bad Wurzach deutlich.

Team 2 mit Larisa Jozic, Hannah Heckelsmüller, Marijana Zuljeviv, Kalina Hristova, Charlotte Lukat und Lara Kling startete mit einem Remis gegen den SV Hauerz, gewann aber dann klar gegen die TSG Bad Wurzach.

Im abschließenden Duell beider SVO-Teams ging der erste Satz noch recht klar mit 25:11 an Team 1. Dann aber steigerten sich Team 2 ungemein und schrammte nur haarscharf mit 25:27 an einem Satzsieg vorbei.

Beide Teams haben sich für die Halbfinalrunde qualifiziert, die am Samstag, 13. April stattfindet. – (Bild s. o.)

Auch die drei U13-Teams waren im Einsatz.

Wie schon in der Vorrunde, gewann Team 1 alle 4 Spiele sicher.

Team 1 mit Laura Fernanda, Cataleya und Hayley (V.li.)

Team 2 siegte zweimal, erzielte ein Remis und musste einmal eine Niederlage einstecken.

Team 2 mit Laura, Marie und Morgana (v. li.)

Auch dem Team 3 gelang ein Sieg gegen den TSV Laupheim, gegen die Baustetter Mädchen konnte man nicht gewinnen.

Alle drei Mannschaften haben sich für die Halbfinalrunde qualifiziert, die ebenfalls am 13. April ausgespielt wird.