SG 1 erzielt 2 Satzgewinne am letzten Heimspieltag – SG 2 schafft Aufstiegsrelegation

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Muttensweiler 2 hat sich die Spielgemeinschaft 2 SVO 2 / TG BC 4 endgültig die Fahrkarte zur Aufstiegsrelegation gesichert.

Zwar begannen die Mädchen von Trainerin Franziska Arendt noch etwas verschlafen und mussten infolgedessen auch den 1. Satz mit 22:25 abgeben, aber danach kam man immer besser ins Spiel. Mit 25:14, 25:14 und 25:11 siegten Emily Berg, Isabell Degraf, Hannah Heckelsmüller, Judith Herrmann, Jamila Koesler, Nina Meier, Ida Natterer, Lilly Richter und Kristina Röhm letztendlich sicher.

Im Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer und feststehenden Meister aus Unlingen konnte man dagegen nicht an eine konstante Leistung anknüpfen. Zwar gab es immer wieder gute Aufbausituationen und schöne Angriffe, doch konnten die Mädchen noch nicht beständig genug agieren, um den routinierten Gegner über längere Zeit in Bedrängnis zu bringen. So unterlag das Nachwuchsteam mit 15, 12 und nochmals 12 erzielten Punkten.

Auf starke Gegner traf die SG 1 in der Verbandsliga und musste dadurch beide Spiele mit 1:3 abgeben.

Nach mäßigem Start gegen den TSV Blaustein war man nach dem 8:25 und 18:25 schnell mit 0:2 im Rückstand, dann aber besannen sich die Mädchen auf ihre Stärken und nutzten jede Schwäche der Gäste aus. Dafür belohnten sich die Spielerinnen von Inge Arendt und Malte Missoweit mit dem 25:22-Satzsieg.

Leider kippte dann das gute Spiel nach einigen leichten Fehlern und man verlor den vierten Satz wiederum mit 9:25.

Anschließend überraschten die SG-Mädchen den Tabellenzweiten aus Pfrondorf mit konzentriertem und druckvollem Spiel und starteten im ersten Satz mit einem 25:16-Satzsieg!

Doch wie schon des öfteren war anschließend die gute Leistung mit Sicherheit und Dominanz in den folgenden Sätzen wie weggewischt. Nur 11 und 12 Punkte konnte man erzielen, bevor man in Satz 4 nochmals aufwachte und den Gästen kräftig Paroli bieten konnte.

Bis zum Schluss war es spannend und nur mit etwas Pech musste das Team mit Marie Habrik, Nina Bergendahl, Nike Bielz, Maja Dieterich, Pia Fels, Elena Kohler, Franziska Nachtigall und Nataly Nissen diesen Satz mit 21:25 abgeben.

Am letzten Spieltag dieser Saison tritt in 2 Wochen die SG 1 in Eglofs an, die SG 2 muss sich in Bad Waldsee nochmals beweisen.