SG SVO 1 / TG Biberach 2 siegt auswärts 3:0!

Die Volleyballerinnen der SG 1 gewannen ihr Auswärtsspiel in Eningen. Zum ersten mal blieb man in dieser Saison damit in einem Spiel ohne Satzverlust.

Zu Beginn überrumpelten die Mädchen von Inge Arendt und Malte Missoweit die Gastgeberinnen und gingen schnell mit 6:2 in Führung. Doch dann hatten sich die Eningerinnen gefangen und aus leichten Fehlern in der Annahme und überhastetem Angriffverhalten resultierte in kurzer Zeit ein 10:15-Rückstand. Nach einer Auszeit des Trainerteams gelang es wieder besser, sein Aufbauspiel zu stabilisieren. Über 16:15 und 22:18 gelang es Zuspielerin Theresa Habrik mit einer Finte den Satzball zu erzwingen, der kurze Zeit später den 25:19-Satzsieg ermöglichte.

Ähnlich der Verlauf in Satz 2: Eine gewisse Unordnung im eigenen Spiel konnte man nie ganz beseitigen, einige Punkte für die Gegnerinnen erzielte man dadurch quasi selbst. Erst als beim 18:17 die Trainer nochmals klare Worte an das Team richteten, lief das Spiel wieder fehlerloser und ein weiterer 25:19-Erfolg war die Belohnung.

Noch gaben sich die routinierten Eningerinnen nicht geschlagen; mit großem Kampfgeist hielten sie dem jugendlichen Angriffsdruck der Gäste statt. Aber ab dem 19:17 enteilten die jetzt entschlossen wirkenden Biberacher und Ochsenhauser Spielerinnen den Gegnerinnen und konnten am Ende mit dem 25:20 einen deutlichen 3:0-Auswärtserfolg feiern.

„Wir haben weitere Fortschritte in unserem jungen Team gesehen“, meinte Trainerin Inge Arendt am Ende. „Wenn wir diese Konzentrationsschwächen inmitten der Sätze noch reduzieren können, bin ich sicher, dass wir in der Landesliga noch einige Erfolge einfahren können.“

Weiter geht es mit dem Doppelheimspieltag in 2 Wochen am Sonntag, 27.11.2022 in der Dr. Hans-Liebherr-Halle in Ochsenhausen gegen den TSV Blaustein und den VC Baustetten.

Spielbeginn ist um 11 Uhr.