SG verliert letztes Saisonspiel in Blaustein

Mit 2:3 unterlagen die Mädchen der SG SV Ochsenhausen / TG Biberach 2 in ihrem letzten Spiel. Durch diese Niederlage belegt man in der Abschlusstabelle der Landesliga Württemberg Süd als Aufsteiger den 4. Rang.

Das gesamte Spiel war von Aufs und Abs geprägt. Man merkte den Gastgeberinnen an, dass es für sie um die Verhinderung des Abstiegs aus der Landesliga ging. Dementsprechend legten sie sich ins Zeug und überraschten die Gäste mit kämpferischen und entschlossenen Aktionen. Die SG-Spielerinnen hingegen wirkten etwas müde und unkonzentriert, vielleicht den vielen anstrengenden Matches in letzter Zeit aber auch durch einige Mannschaftsumstellungen aufgrund Krankheiten und Verhinderungen einiger Akteurinnen geschuldet.

So tat man sich in den ersten beiden Sätzen (23:25, 18:25) schwer in ein konzentriertes und konstantes Spiel zu kommen. Die Annahme klappte nicht, der daraus resultierende ungenaue Spielaufbau ließ nur wenige druckvolle Angriffssituationen aufkommen.

Erst als die Gastgeberinnen erste Ermüdungserscheinungen zeigten, kamen die SG-lerinnen besser ins Spiel. (25:17, 25:23). Doch im Tie-break, der bisher in der gesamten Saison immer zugunsten der Ochsenhauser und Biberacher Spielerinnen ausging, machte der Wille den Unterschied. Und der war an diesem Tag klar aufseiten der Blausteinerinnen. Fast wehrlos ergab man sich seinem Schicksal und unterlag mit 1:15.

Das Fazit von Trainerin Inge Arendt dazu: „Positiv war wiederum die Aufholjagd des Teams nach dem 0:2-Satzrückstand, aber leider haben wir dann zu früh aufgegeben und nach schnellem Rückstand nicht mehr die Motivation gefunden, wie sie bei den Gastgeberinnen an diesem Tag vorhanden war. Toll fand ich, wie viele Zuschauer die Blausteinerinnen an diesem entscheidenden Spieltag in der Halle unterstützt haben. Das würde ich mir bei uns auch mal wünschen.“