SG 1 belohnt ihre gute Leistung nicht – SG 2 siegt zweimal souverän

Wow SG 2! 3:0 gegen Bad Wurzach!

Es freuen sich Jamila, Lisa, Kristina, Isabell, Trainerin Franzi, Sofia, Emily, Lilly und Laura!

Schade! Da wäre mehr drin gewesen. Mit 0:3 mussten sich die Verbandsligaspielerinnen der SG 1 am Heimspieltag dem SV Eglofs beugen, gegen MADS Ostalb gab es beim 1:3 immerhin einen Satzgewinn.

Gegen ein sehr routiniertes Team des SV Eglofs musste man in allen Sätzen jeweils Rückständen hinterher laufen. Mit äußerstem Einsatz und präzisem Spielaufbau konnte man aber immer wieder den Anschluss schaffen. Doch leider machte man mit einer schlechten Annahme und unpräzisem Aufbauspiel viele gute Aktionen zunichte. So war man spielerisch und vom Spielstand her zwar meist gut dabei, aber nach jeder mühsamen Aufholjagd ließ man konzentrationsmäßig wieder etwas nach und schaffte einfach nicht den Zieleinlauf. Mit 21:25, 17:25 und 21:25 gab es zwar einigermaßen knappe, aber doch entscheidende Satzniederlagen.

Gegen MADS Ostalb wollte man aus den Fehlern des ersten Spieles lernen. Und dies gelang auch. Die Spielerinnen von Inge Arendt und Malte Missoweit zogen ihr gutes Angriffsspiel im ersten Satz durch und wurden mit dem 25:20-Sieg belohnt.

Auch der Start in Satz 2 verlief hoffnungsvoll und man konnte eine Führung erspielen. Doch langsam waren die Älblerinnen im Spiel und wehrten sich erfolgreicher. Am Ende gewann sie diesen Satz mit 25:17.

Doch die jungen SG-Spielerinnen traten nun weit selbstbewusster auf und verlangten den Gästen alles ab. Nur mit viel Mühe, etwas Glück und den besseren Aufschlägen konnten diese die Sätze 3 und 4 mit 25:23 und 25:22 für sich entscheiden.

„Ich habe heute viele gute Ansätze gesehen“, meinte Trainerin Inge Arendt am Ende, „aber es reicht halt noch nicht ganz“.

Das nächste Spiel haben die SG1-Frauen am Samstag, 16. 12.24 in Pfrondorf bei Tübingen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Schönbuchhalle.

Absolut erfolgreich war das SG 2-Team in ihren beiden Heimspielen.

Gegen die TG Bad Waldsee 3 gewann man ebenso mit 3:0 (25:17, 25:21, 25:23) wie auch gegen die TSG Bad Wurzach (25:16, 25:13, 25:21).

Am Sonntag 17. Dezember trifft man um 15 Uhr in der Gemeindehalle in Unlingen auf den SV Unlingen.