SG2-Mädchen siegen 3:0 im Verfolgerduell – SG 1 unterliegt trotz guter Leistung 0:3 in Mutlangen

Ein wichtiges Spiel hatten die SG2-Mädchen am Wochenende in Bad Wurzach zu bestreiten.

Bei Tabellendritten gelang dabei nach konzentrierter Leistung ein sicherer 3:0-Sieg.

Spielerisch und technisch deutlich überlegen, ließen die SG-Spielerinnen nie einen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde.

Mit 25:12, 25:20 und 25:13 waren die Sätze 1 und 3 eine souveräne Angelegenheit, einzig im 2. Satz leistete sich das Team einige Schwächen.

Mit dem derzeitigen zweiten Tabellenplatz könnte man an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. Dazu muss man aber noch die beiden nächsten Spiele gewinnen.

Am kommenden Donnerstag ist im Nachholspiel um 19 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Halle die BSG Immenstaad zu Gast, bevor am nächsten Heimspieltag in zwei Wochen der SV Muttensweiler und anschließend der verlustpunkt- und satzverlustfreie Tabellenführer aus Unlingen in der Wilhelm-Leger-Halle antreten.

Weiterhin ohne Sieg bleiben die SG-1 Frauen in der Verbandsliga.

Trotz dem bisher besten Spiel – nach Aussage von Trainerin Inge Arendt – waren die Gastgeberinnen einfach zu abgezockt, um den Spielerinnen der SG einen Satzsieg zu überlassen.

Doch zumindest in den Sätzen 1 und 3, als die Ochsenhauser und Biberacher Spielerinnen beim 21:25 und 20:25 gut dagegenhalten konnten, sah man das Potential, das die Spielerinnen haben.

Nicht aufgeben, weiter gut trainieren, nicht den Glauben an sich und das Team verlieren – das sind die Knackpunkte, die langfristig schon noch zum Erfolg führen. Darin sind sich alle Verantwortlichen in Ochsenhausen und Biberach einig.