Sieg und Niederlage für SG-Volleyballerinnen!

Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Pfrondorf und einer 1:3-Niederlage gegen den TSV Burladingen endete der zweite Spieltag der Landesligavolleyballerinnen.

Noch nicht richtig im Spiel waren die jungen Spielerinnen von Inge Arendt und Malte Missoweit im ersten Satz gegen die Pfrondorferinnen, der mit 21:25 knapp abgegeben werden musste. Doch dann bekam man die Gäste immer besser in den Griff und glich mit 25:19 aus. Knapp wurde es dann wieder in Satz 3, nach einigen unnötigen Aufschlagfehlern unterlag man ganz knapp mit 26:28.

Das war aber wohl der endgültige Weckruf für die SVO/TG-Kombination: Lynn Keese konnte bei ihrem Aufschlag mit 11 Punkten glänzen, ein 25:19-Satzsieg sorgte für den Ausgleich. Sehr dominant spielte man dann im Tiebreak, den man am Ende mit 15:11 gewinnen konnte.

Leider brauchte man im anschließenden Spiel gegen den TSV Burladingen wieder 2 verlorene Sätze (16:25, 19:25), um erneut ins Spiel zu kommen. Erst den 3. Satz konnte man mit 25:21 gewinnen. Trotz großen Bemühens der SG-Spielerinnen war der Satzausgleich nicht möglich, da es den sehr routinierten Gästen gelang, sich immer wieder aus Drucksituationen zu befreien und dadurch auch den vierten Satz mit 25:21 zu ihren Gunsten zu entscheiden.

„Nach wie vor machen wir in entscheidenden Situationen leichte Fehler, das wird in dieser Klasse von den Gegnerinnen sofort bestraft“, meinte Inge Arendt am Ende. „Aber die Fortschritte sind unverkennbar, besonders bei den Spielerinnen, die letzte Saison noch 3 Klassen tiefer gespielt haben. Das wird schon!“

Ein Spiel im Verbandspokal findet am kommenden Donnerstag Abend in der Dr. Hans-Liebherr-Halle statt. Gegner ist um 19.30 Uhr der Oberligist TG Bad Waldsee 1.

Am kommenden Samstag empfängt das TG-Team in der U20-Leistungsstaffel Württemberg Süd die TG Bad Waldsee, die Blaubären TSV Flacht und den FV Tübinger Modell.

Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Dr.Hans-Liebherr-Halle in Ochsenhausen.