SVO-Frauen besiegen Ravensburg

Mit einer Energieleistung konnten die Volleyballerinnen ihr Nachholspiel gegen den TSB Ravensburg mit 3:1 gewinnen.

Von Beginn an war jeder Ballwechsel heiß umkämpft. Die Gäste entpuppten sich als kampfstarkes und spielerisch gutes Team, das sehr routiniert mit den noch etwas wilden Angriffen der Ochsenhauserinnen umging. Dazu hatten sie einige starke Aufschläge, sodass sich die SVO-lerinnen einfach nicht absetzen konnten.

Auch häuften sich auf Ochsenhauser Seite ungewohnterweise die leichten Eigenfehler, sei es bei den Aufschlägen, Angriffen oder auch durch Missverständnisse in der Annahme. Nicht unverdient entschieden die Gäste den 1. Satz mit 29:27 für sich.

Doch dann berappelten sich die Spielerinnen von Inge Arendt und brachten nach und nach immer mehr Struktur in ihren Spielaufbau. Mit überlegterem Angriffsspiel brachten sie die TSB-lerinnen zum Laufen und diese hatten dann Mühe, ihrerseits zu geordneten Angriffen zu kommen.

Somit gingen die Sätze 2 und 3 jeweils mit 25:12 doch recht deutlich an die Rottumtälerinnen.

Mit starken Aufschlägen wehrten sich die Gegnerinnen dann zu Beginn des 4. Satzes nochmals, aber nun war man im Spielfluss und konnte sie bis zum Ende von 25:17 auf Abstand halten.

Durch diesen wichtigen Sieg konnte man wieder die Tabellenführung der Liga übernehmen. Das nächste Spiel steht am 12.3. beim Tabellenletzten VfB Friedrichshafen an.

Es spielten Viktoria Gleißner, Theresa und Marie Habrik, Anne Jakob, Lynn Keese, Paulina Schöner, Evelyn Stiben, Luisa Wiest, und Tabea Willmann.