U18-Leistungsteam erwischt einen schwachen Tag

Mit drei Niederlagen ist die U18 der TG/SVO aus Tübingen zurückgekehrt.

Gegen den der 2. Liga pro-Nachwuchs der Blaubären TSV Flacht wollte man sich etwas vornehmen. Es gelang auch ein hoffnungsvoller 25:20-Satzsieg.

Doch dann schlichen sich immer häufiger die bekannten Fehler ein: Man agierte zu statisch in der Annahme. Dadurch gab man mit am Ende hängenden Köpfen die folgenden Sätze mit 15:25 und 11:15 ab.

Im nächsten Match gegen Gastgeber TüMo hatte man weiterhin große Annahmeprobleme, sodass man nie richtig ins Spiel kam. Die Satzergebnisse von 9:25 und 11:25 sprechen Bände.

Das Trainergespann gab sich danach leicht angesäuert: „Wenn man nur wegen ein paar Fehlern sich gleich aufgibt und vergisst, sich gerade jetzt richtig reinzuhängen, dann weiß ich auch nicht weiter. Das bin ich eigentlich von meinen Spielerinnen gar nicht gewohnt“, meine Inge Arendt am Ende.

Im letzten Spiel gegen das vielleicht an diesem Tag stärkste Team des Turniers, den TV Rottenburg, gab man sich wenig Chancen. Doch jetzt wehrten sich die Ochsenhauser und Biberacher Mädchen wenigstens und erzwangen des öfteren lange Ballwechsel. Die Satzergebnisse von 20:25 und 18:25 spiegeln in etwa die Kräfteverhältnisse in dieser Partie ab.

„So sollte es sein“, meinte Malte Missoweit und Inge Arendt unisono. „Warum wachen wir erst ganz am Ende auf? „Mit dieser Leistung können wir leben“.

Das U18-Bezirksligateam spielte in Langenau gegen die Gastgeberinnen und die TG Biberach.

Mit einer soliden Leistung gewann man mit 2:0 gegen die Gastgeberinnen mit zweimal 25:18-Satzpunkten.

Gegen die TG leistete man sich viele Annahmefehler und verlor den ersten Satz mit 11:25.

Doch dann ging es aufwärts. Mit einer anderen Aufstellung brachten die Trainer Peter Arendt und Martin Jendrusch nochmals frischen Wind ins Spiel. Mit weit weniger Eigenfehlern gelang ein 25:18-Satzsieg. Leider konnte das verbesserte Spielniveau im Tie-break nicht mehr gehalten werden und man unterlag noch knapp 11:15.

In Bad Wurzach war die U14 von Franziska Arendt im Einsatz.

Gegen den TSV Laupheim und die TG Biberach 2 gab es sichere 2:0-Sieg, etwas Pech hatte man gegenden VC Baustetten, gegen den man 21:25 und 27:29 unterlag.

Trotzdem hat man die Halbfinalrunde um die Bezirksmeisterschaft erreicht!