U20 der SG SV Ochsenhausen / TG Biberach holt sich den Württembergischen Jugendpokal

Mit einer souveränen Leistung holten sich die Mädchen der U20 in Balingen den diesjährigen Württembergischen Jugendpokal.

Nachdem sie schon in den vorhergehenden drei Spielrunden ohne Satzverlust geblieben waren, ließen sie auch diesmal nichts anbrennen.

In den Gruppenspielen siegten die Mädchen mit ihren Trainern Inge Arendt und Trainer Malte Missoweit erst gegen den TV Bad Cannstatt mit 25:11 und 25:7, anschließend gegen den Renninger SC mit 25:15 und 25:18.

Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf die TSG Eislingen, die beim 25:12 und 25:15 auch kein größeres Hindenis darstellten.

Im Finale trafen die SG-Spielerinnen dann erneut auf den Renninger SC.

Im Gefühl des sicheren Sieges leistete man sich zwar einige leichte Schwächen, gefährdete aber seinen Erfolg und den Gewinn des Pokals mit 25:10 und 25:15 keinesfalls.

Am Erfolg waren beteiligt: Madlen Maurer, Anne Jakob, Viktoria Gleißner, Tabea Willmann, Lynn Keese, Nike Bielz, Nataly Nissen, Franziska Nachtigall.

Für Lynn Keese und Viktoria Gleißner, die beiden 2004-Seniorinnen des Teams, endet damit die Volleyball-Jugendspielzeit mit einem schönen Abschlusserfolg.