U20-Mädchen siegen souverän!

Mit drei 2:0-Siegen sind die U20-Mädchen in die neue Saison gestartet.

Im ersten Spiel hatte man den Förderverein Tübinger Modell zum Gegner. Schnell übernahm man die Initiative, ließ dann nach dem 10:2-Vorsprung etwas nach. Doch hatte man jederzeit die Kontrolle über das Spiel und siegte in zwei Sätzen jeweils mit 25:19.

Noch etwas stärker schätzte man den zweiten Gegner aus Flacht ein. Beide Teams zeigten alles, was ein hochklassiges Jugendvolleyballspiel auszeichnet. Vor allem aber viel Einsatz auf beiden Seiten, sodass sich ein spannendes Spiel entwickelte. Im Gegensatz zu den Aktiven in der Landesliga, wo man derzeit noch in wichtigen Situationen konzentrationsmäßig etwas abfällt, konnte man hier immer noch eine kleine Schippe zulegen. Dadurch gelangen zwei wichtige 25:21 und 25:20-Satzsiege.

Gegen das etwas schwächere Team aus Bad Waldsee konnte Trainerin Inge Arendt dann auch die Ergänzungsspielerinnen vermehrt einsetzen. Auch hier gab es am Ende einen deutlichen 2:0-Sieg (25:18, 25:10), sodass die Tabellenführung in der Leistungsstaffel Württemberg Süd derzeit das Team der Ochsenhauser und Biberacher Spielerinnen innehat.

Der nächste Spieltag findet am 19.11. in Tübingen statt.