Volleyball-SG in Tübingen chancenlos!

Klar mit 0:3 musste die Spielgemeinschaft SV Ochsenhausen / TG Biberach 2 ihr Verbandsliga-Match beim FV Tübinger Modell abgeben.

Von Beginn an war klar, dass die durch Krankheit geschwächte Mannschaft an diesem Tag keine Chance hatte zu gewinnen. Besonders der Ausfall von Zuspielerin Marie Habrik war nicht zu kompensieren.

Zudem waren wiederum große Annahmeschwächen festzustellen, sodass die Gäste in der Universitätsstadt nur wenig zum sauberen Spielaufbau und dadurch zu druckvollen Angriffssituatione kommen konnten.

Auch mehrere taktische Positions- und Spielerwechsel des Trainerteams brachten nicht die erhoffte Ruhe und Sicherheit ins Spiel.

So waren nach einer Stunde die 14:25, 6:25 und 15:25-Satzniederlagen besiegelt.

„Wir geben nicht auf“, meinte danach Trainerin Inge Arendt. „Wenn wir wieder komplett sind und uns darauf besinnen, dass jeder gemachte Punkt ein kleiner Erfolg ist, werden wir auch wieder besser gegen die routinierten Gegnerinnen mithalten können“.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10. 2. 2024 in der Karl-Weiland-Halle gegen die SG MADS Ostalb in Aalen statt. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr.