Wiederum erfolgreiches Jugendwochenende!

Mit der U20, 2 mal der U17 und 3 mal der U13 waren am Wochenende 6 Jugendteams im Einsatz.

Keine Blöße gab sich dabei die U20, die beim Württembergischen Jugendpokal in Laupheim antrat.

Alle Spiele gegen die SpVgg Feuerbach, TTV Dettingen/Teck, TSG Eislingen und den TSV Laupheim gewann das Team, das diesmal von Malte Missoweit betreut wurde, locker mit jeweils 2:0.

Damit steht man in der 4. Hauptrunde.

Zuhause traten die beiden U17-Teams des SVO an.

Nach der Vorrunde war das Team 1 mit Janisha Lavan, Stella Mandurino, Judith Herrmann, Alisa Jagoda und Patrizia Angelstein nach 2:0-Siegen gegen den SV Hauerz und den SV Unlingen Gruppenerster.

Team 2 mit Hannah Heckelsmüller, Kalina Hristova, Larisa Jozic, Lara Kling und Charlotte Lukat siegte gegen den TSV Bad Saulgau mit 2:0, unterlag dann anschließend knapp gegen den SV Horgenzell 0:2.

Damit trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander, wo sich am Ende etwas überraschend Team 2 mit 2:1 (11:25, 25:21 und 15:6) durchsetzen konnte.

Im Spiel um Platz 3 gewann Team 1 knapp gegen den SV Hauerz, während Team 2 mit einer weiteren Steigerung ihren Trainer Martin Jendrusch erfreuen und den SV Horgenzell mit 2:1 (18:25, 25:21, 15:13) schlagen konnte.

Beide Teams haben sich damit für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert.

Eine Aktion aus dem spannenden Finale

Dieses Ziel hat auch das U13-Team 1 von Franziska Arendt erreicht. Nur im Finale musste man sich ganz knapp dem VfB Friedrichshafen 1 mit 23:25 und 24:26 beugen, alle anderen Spiele konnten Hayley Griffin, Melissa Jendrusch, Cataleya Serikow und Laura Fernanda Fava gewinnen.

Team 2 von Marie Habrik mit Emilia Bauer, Lina Holland, Laura Geßler und Morgana Wickert unterlag gegen Baustetten 1 und Bad Waldsee 4, siegte aber dann im Spiel um Platz 5 mit 2:0 gegen Baustetten 3.

Die Anfängerinnen im Team 3 von Trainerin Jessica Frank unterlagen dem VfB Friedrichshafen 1 mit 0:2, lieferten sich dann aber ein heißes Match (21:25, 25:21) gegen die TG Bad Waldsee 2. Im Spiel um Platz 5 gelang dann ein umjubelter Sieg gegen die TG BAd Waldsee 3.

Viel lernen, aber wenig gewinnen konnte die SG 2 im Relegationsturnier um den Aufstieg zur Bezirksliga in Ellwangen/Jagst.

Zu abgezockt waren die Gegnerinnen aus Unterboihingen, Baustetten, Ellwangen und Tübingen. In den vier Spielen konnten aber immerhin zwei Satzsiege erkämpft werden.