Württembergische Meisterschaft U16w

Die Volleyballabteilung des Sportvereins Ochsenhausen ist am kommenden Samstag in der Hans-Liebherr-Halle Ausrichter der Endrunde um die Württembergischen Meisterschaft der U16-Mädchen.

Dabei treffen die besten acht Teams des Württembergischen Volleyballverbandes aufeinander.

In der Gruppe A spielen TSV Birkach, VfB Friedrichshafen, TV Niederstetten und die SpVgg Holzgerlingen gegeneinander, die Gruppe B besteht aus dem MTV Stuttgart, TV Rottenburg, VC Freudental und den Gastgeberinnen SV Ochsenhausen.

Topfavorit ist wie in jedem Jahr die Kaderschmiede des MTV Stuttgart, gegen die die Ochsenhauser Mädchen gleich das erste Gruppenspiel bestreiten müssen.

In den Gruppen spielt jeder gegen jeden, die beiden Gruppenersten bestreiten anschließend die beiden Halbfinalspiele.

Danach finden die Platzierungsspiele und das Finale statt.

Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Teilnahme am Regionalspielfest, das in diesem Jahr einer dieser zwei Endspielteilnehmer ausrichten darf.

Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Halle ist am Samstag um 11 Uhr, die Halbfinal- und Finalspiele werden so etwa ab 15.00 Uhr starten.