Weiterer WORLD Jumping-Kurs

Der SV Ochsenhausen bietet aufgrund der großen Nachfrage ab Mitte März einen weiteren WORLD JUMPING-Kurs an.

Hinter WORLD JUMPING verbirgt sich ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm, das für alle Fitnesslevels geeignet ist, da die Intensität der Ausführung der einzelnen Übungen von den Teilnehmern selbst bestimmt wird. In einer WORLD JUMPING-Stunde werden auf und mit dem Trampolin zum Rhythmus der Musik verschiedene gesundheitsorientierte Grundübungen, Fitnessübungen und rhythmische Schrittkombinationen ausgeführt. Das Springen auf den WORLD JUMPING-Trampolinen ist sehr gelenk- und rückenschonend, es werden Trainingseffekte in der Tiefenmuskulatur, den Beinen und dem Rücken erzielt. Mehr als 400 Muskeln werden gefordert, was WORLD JUMPING zu einem hervorragenden Ausdauer- und Ganzkörpertraining macht. Außerdem ist WORLD JUMPING ein effektives Herz- und Kreislauftraining.

Der Kurs umfasst 8 Einheiten, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kursbeginn ist Freitag, 15. März 2024. Der Kurs findet von 19 bis 20 Uhr im Gemeindesaal statt.

Die Kosten liegen bei 56.- € für Mitglieder, sowie 64,- € für Nichtmitglieder des SVO.

Die Kursleitung hat Daniela Pfender, ausgebildete WORLD JUMPING Trainerin.

Erforderlich sind Sportkleidung, Indoor-Turnschuhe, Handtuch und Getränk.

Eine Anmeldung über die Homepage des SV Ochsenhausen ist ab sofort möglich.