Fürstenwaldlauf 2022 – Anmeldung möglich

Der Sportverein Ochsenhausen lädt alle Läuferinnen und Läufer der Region zum 41. Fürstenwaldlauf am 17. Juni 2022 ein – dieses Jahr endlich wieder in der gewohnten Form am Sportplatz Hopfengarten. „Wir freuen uns auf die gemeinsamen Starts der Bambinis, der Jugendlichen und natürlich auf den Hauptlauf über 10,55 km, also einen Viertelmarathon“, so Klaus Berger und Markus Baur, die beiden Sprecher des Organisationsteams, „und zusätzlich bieten wir dieses Jahr auch eine 5-km-Strecke an, selbstverständlich auch im Fürstenwald.“ Diese Mittel-Strecke besonders auch für Lauf-Einsteiger und Schnupper-Läuferinnen habe letztes Jahr bei der Corona-bedingt angebotenen App-Laufvariante ebenfalls großen Anklang gefunden, bestätigt Heike Späth, Leiterin der SVO-Abteilung Leichtathletik: „Jetzt ist noch Zeit, um ins Training einzusteigen für einen der schönsten Landschaftsläufe in Oberschwaben!“

Alle Informationen zu Strecken und Startterminen sowie die Anmeldung sind unter www.svochsenhausen.de, Rubrik Leichtathletik zu finden.

Diesen Artikel teilen