Frauen Volleyballteam

Bezirksliga Süd Damen

Über uns

Wie wird alles werden nach dieser langen Pause?

Mit nur 8 Spielerinnen, dafür aber alle hochmotiviert, startet das Team in der Bezirksliga Süd in die diesjährige Saison 2021/22 als Spielgemeinschaft mit der TG Biberach.

Vielleicht kann die eine oder andere talentierte Spielerin der TG noch zum Team dazu stoßen.

Durch 3 Siege gelang vor einem Jahr ein hervorragender Start, doch dann unterbrach und beendete schließlich die Corona-Krise alles.

Mit der Quattro-Beachrunde im Juni/Juli gelang den Spielerinnen ein Wiedereinstieg in die sportlichen Volleyball-Basics. Nun darf man gespannt sein, wie es in der Halle gelingt, sein früheres Können wieder abzurufen.

Bei zwei Vorbereitungsturnieren in Baustetten und Horgenzell hatte man Gelegenheit, sich nach der langen Pause etwas einzuspielen.

Auf 17,5 Jahren ist der Altersdurchnitt des Teams inzwischen angewachsen. Dies dürfte ein gewichtiges Argument sein, um auch gegen sehr routinierte Teams zu bestehen.

Sollten die Spielerinnen von größeren Verletzungen verschont werden und die Talente der TG Biberach mutig und regelmäßig im Teamtraining mitmachen, kann in dieser Saison viel erreicht werden.

 

Hier können alle Ergebnisse und die Tabelle abgerufen werden.

 

Trainingszeiten

Montag:
 19:00
 - 21:00
 Uhr
Donnerstag:
 19:00
 - 21:00
 Uhr

Das Vorbereitungstraining für die neue Saison beginnt am Montag, 5. September 2021.

Kontakt

Inge Arendt

Jugend/Sportwartin/Trainerin Frauen/U18/U16