Talentschuppen SG SV Ochsenhausen 2 / TG Biberach 4

Bezirksklasse 7 Damen

Über uns

Wir wollen mit dieser Mannschaft unsere jungen Talente fördern und ihnen zusätzlich zur Jugendspielrunde viel Spielpraxis und Erfahrungen im Aktivenbereich ermöglichen. Es soll als Sprungbrett in unsere höherklassigen Mannschaften dienen.

Doch an erster Stelle steht erst einmal, sich als Mannschaft zusammenzufinden und sich an das 5:1-Spielsystem zu gewöhnen.

Es wird immer gemeinsam mit der SG 1 trainiert, dabei picken sich die Trainer Inge Arendt, Malte Missoweit, Peter Arendt und Franziska Arendt immer wieder einzelne Spielerinnen oder Gruppen heraus um mit ihnen spezielle Techniken, Bewegungsabläufe und taktische Grundfertigeiten zu erarbeiten oder auch volleyballspezifische Fitnessziele zu verfolgen.

Zwei erste Härtetests standen am 17.9. und am 23.9. bei den Vorbereitungsturnieren in Baustetten und Horgenzell an. Dabei konnten die Trainer bei Siegen und Niederlagen wichtige Erkenntnisse über den derzeitigen Leistungsstand erlangen: Es wird eine interessante Saison!

Die Saison startete am 8.10. in Friedrichshafen, erstes Heimspiel ist am 5.11. in der Hans-Liebherr-Sporthalle gegen die BSG Immenstaad 2.

Spielergebnisse und aktuelle Tabelle

Montag:
 - 21:00
 Uhr
Donnerstag:
 - 21:00
 Uhr

Neue Spielerinnen mit guter Volleyball-Ausbildung sind bei uns herzlich willkommen!

nächstes Spiel

Info folgt